top of page

Praxiswissen additive Fertigung

Know-How von und für Anwender im Blog

  • AutorenbildPhilipp Süß

“Wenn dein 3D-Druck dein Leben verändert... - Neue Geschäftsmodelle"

Aktualisiert: 25. März

Keynote: 3D-Druck im Mittelstand 2022


In diesem YouTube-Video mit dem Titel "Wenn 3D-Druck dein Leben verändert... | Philipp Süß (Süß & friends)" teilt Philipp Süß einen entscheidenden Moment, der sein Verständnis von 3D-Druck und Geschäftsstrategien veränderte. Der Talk wurde bei der Fachkonferenz "3D-Druck im Mittelstand" aufgenommen


Geboren und aufgewachsen in Duisburg, Deutschland, studierte Süß Maschinenbau mit Schwerpunkt auf additiver Fertigung an der Universität Duisburg. Er sammelte wertvolle Erfahrungen in der 3D-Drucktechnologie während seines Studiums und seiner anschließenden Arbeit für einen 3D-Druck-Dienstleister, bevor er Süß & friends gründete. Das Unternehmen ist auf die Unterstützung von Unternehmen spezialisiert, insbesondere in der Wassersportbranche, bei der Einführung von 3D-Drucktechnologien für maßgeschneiderte Lösungen.

Süß verdeutlicht die Bedeutung maßgeschneiderter Lösungen anhand von Beispielen wie einem 3D-gedruckten Lesegerät für RFID-Armbänder, das in Wassersportanlagen verwendet wird. Er hebt das transformative Potenzial des 3D-Drucks in der Krisenbewältigung und der Optimierung der Produktion hervor und betont seine Rolle bei der Förderung von Innovationen innerhalb von Unternehmen. Süß ermutigt Unternehmen, die Möglichkeiten des 3D-Drucks durch Experimente und Zusammenarbeit zu erkunden und hebt dessen Zugänglichkeit und Potenzial zur Förderung des Unternehmenswachstums hervor.


Mittelstand"-Event am 02.12.2022.

Weitere Infos und Videos: www.3Ddruck-mittelstand.de


 

Medienarchiv: Im Medienarchiv werden Veröffentlichungen und sonstige Inhalte die für oder in Kooperation mit Dritten entstanden sind aufgeführt. Für den Zugriff auf den kompletten Inhalt wird ggf. auf den Herausgeber verlinkt.


Kommentare


Additive Fertigung erfolgreich nutzen

suess-friends-team-philipp-suess-tim-heinig-timothy-teiber_edited.jpg

Als Team mit langjähriger Erfahrung im 3D-Druck begleiten wir Sie praxisnah und unabhängig bei der Nutzung der additiven Fertigung für Ihr Unternehmen.  

bottom of page